Bibliograph. Daten | Österlein, Jonas: Entwicklung von Augemented Reality Wordles. Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Bachelorarbeit Nr. 95 (2022). 56 Seiten, deutsch.
|
Kurzfassung | Diese Arbeit bringt Wordles vom Bildschirm in die Augmented Reality. Sie vereint dabei viele verschiedene und etablierte Wordle-Algorithmen in einer Anwendung. Als Plattform diente hierfür die Hololens 2. Eine eigenständige, aber auch leistungsschwächere AR-Plattform mit ihren eignen Herausforderungen. Für die Implementierung in Unity mussten viele Abwägungen und Dos and Dont’s beachtet werden. Zuletzt wurde eine Pilotstudie durchgeführt, um die Nutzererfahrung mit Wordles in einer Augmented Reality und Gestikmanipulation auszuwerten und zu beurteilen.
|
Volltext und andere Links | Volltext
|
Abteilung(en) | Universität Stuttgart, Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme, Visualisierung und Interaktive Systeme
|
Betreuer | Sedlmair, Prof. Michael; Angerbauer, Katrin; Becher, Michael |
Eingabedatum | 17. März 2023 |
---|