Article in Journal ART-2010-16

Bibliographyvan Lessen, Tammo; Lübke, Daniel; Moser, Simon: Open-Source-BPEL-Orchester Teil 3: Faults & Regression – Wenn mal jemand im BPEL Orchester schief spielt.
In: JavaMagazin 03/2010.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology.
pp. 74-78, german.
Software & Support Verlag, February 4, 2010.
Article in Journal.
CR-SchemaH.4.1 (Office Automation)
KeywordsBPEL; Eclipse BPEL Designer; Apache ODE; BPELUnit
Abstract

Im ersten Teil dieser Artikelserie wurde eine BPEL-Orchestrierung für einen fiktiven Führererscheinprozess entwickelt. Im zweiten Teil wurden für diesen Prozess drei Testfälle entworfen. In diesem Teil werden wir zunächst, dem „Test-First“-Paradigma folgend, einen vierten Testfall definieren, mit dem ein funktionales Problem identifiziert wird. Daraufhin korrigieren wir das Prozessmodel, und stellen damit sicher, dass wir mit den vorhandenen Testfällen ein sicheres Regression-Fallnetz für unseren Prozess haben. Abschliessend widmen wir uns noch ein wenig dem Management und der Überwachung von Prozessinstanzen.

Department(s)University of Stuttgart, Institute of Architecture of Application Systems
Entry dateOctober 28, 2010
   Publ. Computer Science