Bachelor Thesis BCLR-0029

BibliographyHerb, Stephan: Framework zur Fußgängersimulation.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Bachelor Thesis No. 29 (2013).
79 pages, german.
CR-SchemaG.3 (Probability and Statistics)
I.6.8 (Types of Simulation)
J.2 (Physical Sciences and Engineering)
Abstract

In dieser Arbeit geht es um die praktische Umsetzung des F.A.S.T.-Modells als Framework zur Fußgängersimulation auf mobilen Tablet-Computern. Zusätzliche Komponenten sind in das Modell eingebaut worden, um die Ergebnisse noch realistischer zu gestalten. Dazu zählen unter anderem die Erweiterung des Simulationsgebiets um weitere Stockwerke, sowie die Simulation von Treppen. Eine Sensitivitätsanalyse soll die Möglichkeit bieten, die Ergebnisse noch besser auswerten zu können. Die Implementierung des Modells und der angesprochenen Erweiterungen wird ebenso detailliert beschrieben, wie die Ergebnisse von Testsimulationen des Frameworks. Neben Tests zu Durchführungszeiten und Speicherverbrauch, wurde auch eine Sensitivitätsanalyse durchgeführt und getestet, wo die Grenze für simulierbare Szenarien mit dem vorgelegten System liegt.

Full text and
other links
PDF (840759 Bytes)
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Parallel and Distributed Systems, Parallel Systems
Superviser(s)Dr. Stefan Zimmer
Entry dateApril 23, 2013
   Publ. Department   Publ. Institute   Publ. Computer Science