Bachelorarbeit BCLR-0187

Bibliograph.
Daten
Ünsür, Zekeriya: Gamification und BPMN.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Bachelorarbeit Nr. 187 (2015).
45 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.D.2.2 (Software Engineering Design Tools and Techniques)
K.1 (The Computer Industry)
K.8.0 (Personal Computing General)
Kurzfassung

Diese Bachelorarbeit widmet sich der Untersuchung nach neuen Möglichkeiten, die zur Vermittlung von Lehrinhalten im Bereich der Geschäftsprozessmodellierung durch die fortlaufenden Digitalisierungen ergeben. Immer mehr moderne Konzepte rücken in den Bereich des nützlich Anwendbaren. Neben dem E-Learning gewinnt „Gamification“ immer mehr an Bedeutung. Bei diesem Konzept werden zur Förderung von Engagement und Motivation Elemente aus Spiele in Nichtspielinhalte integriert. Diese Arbeit untersucht die Möglichkeiten, Voraussetzungen für einen Einsatz in der Bildung und erarbeitet eine Realisierungsmöglichkeit zur Wissensvermittlung im Bereich der BPMN.

Volltext und
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Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Rechnergestützte Ingenieurssysteme, Rechnergestützte Ingenieursysteme
BetreuerBaumann, Felix
Eingabedatum8. Juli 2015
   Publ. Informatik