Bachelor Thesis BCLR-0187

BibliographyÜnsür, Zekeriya: Gamification und BPMN.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Bachelor Thesis No. 187 (2015).
45 pages, german.
CR-SchemaD.2.2 (Software Engineering Design Tools and Techniques)
K.1 (The Computer Industry)
K.8.0 (Personal Computing General)
Abstract

Diese Bachelorarbeit widmet sich der Untersuchung nach neuen Möglichkeiten, die zur Vermittlung von Lehrinhalten im Bereich der Geschäftsprozessmodellierung durch die fortlaufenden Digitalisierungen ergeben. Immer mehr moderne Konzepte rücken in den Bereich des nützlich Anwendbaren. Neben dem E-Learning gewinnt „Gamification“ immer mehr an Bedeutung. Bei diesem Konzept werden zur Förderung von Engagement und Motivation Elemente aus Spiele in Nichtspielinhalte integriert. Diese Arbeit untersucht die Möglichkeiten, Voraussetzungen für einen Einsatz in der Bildung und erarbeitet eine Realisierungsmöglichkeit zur Wissensvermittlung im Bereich der BPMN.

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Department(s)University of Stuttgart, Institute of Computer-aided Product Development Systems, Computer-aided Product Development Systems
Superviser(s)Baumann, Felix
Entry dateJuly 8, 2015
   Publ. Institute   Publ. Computer Science