Bachelor Thesis BCLR-2013-12

BibliographyPfeiffer, Daniel: Entwicklung energieeffizienter Erfassungsverfahren für dünn besetzte Public-Sensing-Systeme.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Bachelor Thesis No. 12 (2013).
34 pages, german.
Abstract

Public Sensing ist ein relativ neues Paradigma. Mobile Geräte als Sensoren zu verwenden ist in vielen Aspekten eine neue Welt. Es eröffnen sich viele Möglichkeiten wenn Daten mit Hilfe von bewegten Sensoren gesammelt werden. Das Messgebiet ist frei definierbar. Ab es gibt noch viel zu verbessern. Falls das Messgebiet nicht genügend Sensoren zur Verfügung hat, funktionieren die im Moment verwendeten Algorithmen nicht optimal. Eine andere Herausforderung ist den Energieverbrauch durch einen intelligenten Algorithmus zu verringern. Funktioniert das nicht würde die Attraktivität des Modells langfristig darunter leiden. In dieser Arbeit wird ein Algorithmus erstellt, der effizient in dünn besetzten Public­Sensing Systemen arbeitet, dabei aber weniger Energie verbraucht.

Department(s)University of Stuttgart, Institute of Visualisation and Interactive Systems, Visualisation and Interactive Systems
Superviser(s)Rothermel, Prof. Kurt; Philipp, Damian
Entry dateApril 24, 2023
New Report   New Article   New Monograph   Computer Science