Bachelor Thesis BCLR-2016-78

BibliographyKarner, Patrick: Analyse verschiedener BPMN Extensions.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Bachelor Thesis No. 78 (2016).
102 pages, german.
CR-SchemaH.3.3 (Information Search and Retrieval)
H.3.5 (Online Information Services)
H.2 (Database Management)
Abstract

BPMN 2.0 ist eine grafische Spezifikationssprache, mit der es möglich ist, Geschäftsprozesse zu modellieren. In der Version 2.0 wurde ein Erweiterbarkeitsmechanismus hinzugefügt, mit dem es möglich ist, Erweiterungen zum Core BPMN Modell hinzuzufügen. Solche Erweiterungen werden dann veröffentlicht, sind aber dennoch schwer aufzufinden. In dieser Bachelorarbeit geht es darum, eine Klassifizierung zu erstellen, mit der man die schon vorhandenen Erweiterungen voneinander unterscheiden, als auch Gemeinsamkeiten herausfinden kann. Damit diese Erweiterungen auch von verschiedenen BPMN Nutzern gefunden werden können, soll noch eine grafische Oberfläche in Form einer Webseite erstellt werden. Auf dieser Webseite können dann bekannte oder neue Erweiterungen hinzugefügt und bearbeitet werden. Durch eine integrierte Suchfunktion kann spezifisch nach einer Erweiterung gesucht werden.

Full text and
other links
Volltext
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Computer-aided Product Development Systems, Computer-aided Product Development Systems
Superviser(s)Roller, Prof. Dieter; Baumann, Felix
Entry dateNovember 19, 2018
   Publ. Computer Science