Bachelorarbeit BCLR-2021-66

Bibliograph.
Daten
Klenk, Felix: Ereknnung von Product Placements in YouTube-Videos mithilfe von Sequence Labeling.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Bachelorarbeit Nr. 66 (2021).
23 Seiten, deutsch.
Kurzfassung

In dieser Arbeit wird eine Methode diskutiert, um mit Textklassifikation Werbeunterbrechungen in YouTube-Videos anhand derer Untertitel automatisch zu erkennen. Zwei verschiedene Klassifikatoren unterschiedlicher Komplexität, ein Naive-Bayes-Classifier und ein Conditional Random Field, werden miteinander verglichen. Außerdem wird der unterschiedlich starke Einfluss einzelner Wörter auf die Entscheidung der Klassifikatoren gezeigt.

Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung
BetreuerKlinger, PD Dr. Roman
Eingabedatum18. Januar 2022
   Publ. Informatik