Bachelor Thesis BCLR-2021-86

BibliographyLindemann, Patrick: OpenStreetMap risk maps.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Bachelor Thesis No. 86 (2021).
44 pages, english.
Abstract

Militärische Strategiespiele wie das beliebte rundenbasierte Brettspiel „Risiko“ von Hasbro bieten die Möglichkeit, spielbare Karten zu erstellen, die reales Kartenmaterial verwenden, da Spieler gerne solche Spiele auf Spielbrettern spielen möchten, die den realen Karten möglichst nahe kommen. Unter Verwendung der frei verfügbaren und kontinuierlich gepflegten Geodaten des OpenStreetMap-Projekts haben wir ein MapMaker-Tool entwickelt, das den Prozess der Kartenerstellung weitgehend automatisiert. Wir verwenden verschiedene Algorithmen, um die administrativen Grenzen, die aus den geografischen Quelldaten extrahiert werden, zu komprimieren und zusammenzusetzen, und sammeln zusätzliche Metadaten, einschließlich der Aggregation von angrenzenden Gebieten und Hierarchien für Bonusebenen, um eine vollständig spielbare Karte zu erstellen. Zu guter Letzt nutzen wir das Online-Strategiespiel Warzone, um unsere Arbeit mit echten Spielern zu testen und zu bewerten.

Full text and
other links
Volltext
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Formal Methods in Computer Science, Algorithmic
Superviser(s)Funke, Prof. Stefan; Rupp, Tobias
Entry dateApril 27, 2022
New Report   New Article   New Monograph   Computer Science