Bibliograph. Daten | Alsaeed, Ammar: Untersuchung der Anwendbarkeit von didaktischen Konzepten zur Vermittlung der Grundlagen zur Programmierung in Python. Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Bachelorarbeit Nr. 43 (2022). 59 Seiten, deutsch.
|
Kurzfassung | Adaptive Lerntechnologien haben in den letzten Jahren enorme Fortschritte im Bildungswesen gemacht, insbesondere während der Covid-19-Epidemie, und haben mehrere virtuelle Lehr- und Lernmöglichkeiten geschaffen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, einen Überblick über didaktische Konzepte zu geben und deren technische Umsetzung für Adaptive Learning Environments im virtuellen Lehren und Lernen von Python-Programmierung zu untersuchen. Der Fokus liegt dabei auf didaktischen Konzepten, die sich für den Einsatz im Kontext einer E-Learning-Plattform, wie z.B. Moodle, zum Lehren und Lernen grundlegender Inhalte der Python-Programmierung eignen. Wir haben unseren Python-Kurs in Moodle konstruiert, einer weit verbreiteten E-Learning-Plattform. Mit diesem Kurs wollen wir die Möglichkeiten vorstellen, die Moodle für interaktives Lernen bietet.
|
Abteilung(en) | Universität Stuttgart, Institut für Softwaretechnologie, Empirisches Software Engineering
|
Betreuer | Graziotin, Dr. Daniel; Michels, Lisa-Marie |
Eingabedatum | 26. Oktober 2022 |
---|