Diplomarbeit DIP-1736

Bibliograph.
Daten
Brunnmeier, Heinrich: Ausbau eines Stauverfolgungssystems zu einem fehlertoleranten System.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Diplomarbeit Nr. 1736 (1999).
76 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.H.4.2 (Information Systems Applications Types of Systems)
J.2.6 (Engineering)
J.2.8 (Physics)
I.2.3 (Deduction and Theorem Proving)
KeywordsStauverfolgung; Staudynamik; Ersatzwertbildung
Kurzfassung

DaimlerChrysler hat ein System zur Analyse der Staudynamik auf Autobahnen (ASDA) entwickelt, das im wesentlichen anhand von Eingangsdaten von Induktionsschleifen Verkehrsstauungen erkennt und verfolgt. Mess- und Gerätefehler führen aber immer wieder zu falschen Resultaten. In dieser Arbeit werden die unterschiedlichen Fehlerarten klassifiziert und durch eine sinnvolle Ersatzwertbildung beseitigt. Die vorgeschlagenen Verfahren sind prototypisch implementiert und anhand von realen Verkehrsdaten, die bei Daimler-Chrysler vorliegen, plausibel gemacht.

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Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Informatik, Formale Konzepte
Eingabedatum17. November 1999
   Publ. Informatik