Diploma Thesis DIP-1736

BibliographyBrunnmeier, Heinrich: Ausbau eines Stauverfolgungssystems zu einem fehlertoleranten System.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Diploma Thesis No. 1736 (1999).
76 pages, german.
CR-SchemaH.4.2 (Information Systems Applications Types of Systems)
J.2.6 (Engineering)
J.2.8 (Physics)
I.2.3 (Deduction and Theorem Proving)
KeywordsStauverfolgung; Staudynamik; Ersatzwertbildung
Abstract

DaimlerChrysler hat ein System zur Analyse der Staudynamik auf Autobahnen (ASDA) entwickelt, das im wesentlichen anhand von Eingangsdaten von Induktionsschleifen Verkehrsstauungen erkennt und verfolgt. Mess- und Gerätefehler führen aber immer wieder zu falschen Resultaten. In dieser Arbeit werden die unterschiedlichen Fehlerarten klassifiziert und durch eine sinnvolle Ersatzwertbildung beseitigt. Die vorgeschlagenen Verfahren sind prototypisch implementiert und anhand von realen Verkehrsdaten, die bei Daimler-Chrysler vorliegen, plausibel gemacht.

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Department(s)University of Stuttgart, Institute of Computer Science, Formal Concepts
Entry dateNovember 17, 1999
   Publ. Computer Science