Diploma Thesis DIP-1778

BibliographySchurr, Peter W.: Erweiterung von DDE (Distributed Document Environment) um Konsistenzbehandlung in mobiler Umgebung.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Diploma Thesis No. 1778 (1999).
100 pages, german.
CR-SchemaH.4.1 (Office Automation)
H.5.3 (Group and Organization Interfaces)
I.7.1 (Text Editing)
Abstract

Diese Diplomarbeit beschäftigte sich mit der "Erweiterung von DDE um Konsistenzbehandlung in mobiler Umgebung". Das bestehende Distributed Document Environment wurde hierzu um Funktionen zur Erkennung von Inkonsistenzen bei gleichzeitigen Änderungen durch verschiedene Benutzer erweitert. Für die Reintegration der erkannten Inkonsistenzen wurde eine Unterstützung des Benutzers in Form von farbiger und selektiver Darstellung der Inkonsistenzen und annehmen oder verwerfen von einzelnen Änderungen eingebaut.

Zur Unterstützung mobiler Benutzer wurde außerdem eine Möglichkeit geschaffen um Dokumente aus dem DDE-System auf die lokale Festplatte zu replizieren.

Die Implementierung erfolgte in den Programmiersprachen Java und XEmacs-Lisp unter Verwendung von Corba.

Full text and
other links
PostScript (924850 Bytes)
Access to students' publications restricted to the faculty due to current privacy regulations
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Parallel and Distributed High-Performance Systems, Distributed Systems
Entry dateNovember 17, 1999
   Publ. Computer Science