Diplomarbeit DIP-2076

Bibliograph.
Daten
Conradt, Thomas: Entwicklung von Fragekomponenten zur Lernkontrolle von e-Learning-Kursen am Beispiel eines Kurses zum Erlernen der Blindenschrift.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 2076 (2003).
131 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.H.5.2 (Information Interfaces and Presentation User Interfaces)
H.5.4 (Hypertext/Hypermedia)
I.7.2 (Document Preparation)
K.3.1 (Computer Uses in Education)
K.4.2 (Computers and Society Social Issues)
KeywordsAutorensystem
Kurzfassung

Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurden für ein Autorensystem zur Erstellung von e-Learning-Kursen Fragekomponenten entwickelt, die für eine Lernkontrolle aufbauende und hinführende Fragen ermöglichen. Zur Überprüfung der Antworten wurden passende Antwortanalysen entwickelt. Als Anwendungsbeispiel wurde ein Kurs zum Erlernen der Blindenschrift entwickelt.

Volltext und
andere Links
PDF (721164 Bytes)
Zugriff auf studentische Arbeiten aufgrund vorherrschender Datenschutzbestimmungen nur innerhalb der Fakultät möglich
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme, Visualisierung und Interaktive Systeme
Projekt(e)Visualisierung und Interaktive Systeme
Eingabedatum25. November 2003
   Publ. Informatik