Bibliograph. Daten | Conradt, Thomas: Entwicklung von Fragekomponenten zur Lernkontrolle von e-Learning-Kursen am Beispiel eines Kurses zum Erlernen der Blindenschrift. Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 2076 (2003). 131 Seiten, deutsch.
|
CR-Klassif. | H.5.2 (Information Interfaces and Presentation User Interfaces) H.5.4 (Hypertext/Hypermedia) I.7.2 (Document Preparation) K.3.1 (Computer Uses in Education) K.4.2 (Computers and Society Social Issues)
|
Keywords | Autorensystem |
Kurzfassung | Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurden für ein Autorensystem zur Erstellung von e-Learning-Kursen Fragekomponenten entwickelt, die für eine Lernkontrolle aufbauende und hinführende Fragen ermöglichen. Zur Überprüfung der Antworten wurden passende Antwortanalysen entwickelt. Als Anwendungsbeispiel wurde ein Kurs zum Erlernen der Blindenschrift entwickelt.
|
Volltext und andere Links | PDF (721164 Bytes) Zugriff auf studentische Arbeiten aufgrund vorherrschender Datenschutzbestimmungen nur innerhalb der Fakultät möglich |
Abteilung(en) | Universität Stuttgart, Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme, Visualisierung und Interaktive Systeme
|
Projekt(e) | Visualisierung und Interaktive Systeme
|
Eingabedatum | 25. November 2003 |
---|