Bibliography | Conradt, Thomas: Entwicklung von Fragekomponenten zur Lernkontrolle von e-Learning-Kursen am Beispiel eines Kurses zum Erlernen der Blindenschrift. University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Diploma Thesis No. 2076 (2003). 131 pages, german.
|
CR-Schema | H.5.2 (Information Interfaces and Presentation User Interfaces) H.5.4 (Hypertext/Hypermedia) I.7.2 (Document Preparation) K.3.1 (Computer Uses in Education) K.4.2 (Computers and Society Social Issues)
|
Keywords | Autorensystem |
Abstract | Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurden für ein Autorensystem zur Erstellung von e-Learning-Kursen Fragekomponenten entwickelt, die für eine Lernkontrolle aufbauende und hinführende Fragen ermöglichen. Zur Überprüfung der Antworten wurden passende Antwortanalysen entwickelt. Als Anwendungsbeispiel wurde ein Kurs zum Erlernen der Blindenschrift entwickelt.
|
Full text and other links | PDF (721164 Bytes) Access to students' publications restricted to the faculty due to current privacy regulations |
Department(s) | University of Stuttgart, Institute of Visualisation and Interactive Systems, Visualisation and Interactive Systems
|
Project(s) | Visualisierung und Interaktive Systeme
|
Entry date | November 25, 2003 |
---|