Diploma Thesis DIP-2076

BibliographyConradt, Thomas: Entwicklung von Fragekomponenten zur Lernkontrolle von e-Learning-Kursen am Beispiel eines Kurses zum Erlernen der Blindenschrift.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Diploma Thesis No. 2076 (2003).
131 pages, german.
CR-SchemaH.5.2 (Information Interfaces and Presentation User Interfaces)
H.5.4 (Hypertext/Hypermedia)
I.7.2 (Document Preparation)
K.3.1 (Computer Uses in Education)
K.4.2 (Computers and Society Social Issues)
KeywordsAutorensystem
Abstract

Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurden für ein Autorensystem zur Erstellung von e-Learning-Kursen Fragekomponenten entwickelt, die für eine Lernkontrolle aufbauende und hinführende Fragen ermöglichen. Zur Überprüfung der Antworten wurden passende Antwortanalysen entwickelt. Als Anwendungsbeispiel wurde ein Kurs zum Erlernen der Blindenschrift entwickelt.

Full text and
other links
PDF (721164 Bytes)
Access to students' publications restricted to the faculty due to current privacy regulations
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Visualisation and Interactive Systems, Visualisation and Interactive Systems
Project(s)Visualisierung und Interaktive Systeme
Entry dateNovember 25, 2003
   Publ. Computer Science