Diplomarbeit DIP-2077

Bibliograph.
Daten
Mühlleitner, Swen: Ein software-ergonomisches Werkzeug zum Erstellen von e-Learning-Kursen am Beispiel eines Lernprogramms zur Steigerung der Wahrnehmungsleistung sehbehinderter Kinder.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 2077 (2003).
119 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.H.5.2 (Information Interfaces and Presentation User Interfaces)
H.5.4 (Hypertext/Hypermedia)
I.7.2 (Document Preparation)
K.3.1 (Computer Uses in Education)
K.4.2 (Computers and Society Social Issues)
KeywordsAutorensystem
Kurzfassung

Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurden für ein Autorensystem zur Erstellung von e-Learning-Kursen ein Werkzeug zum Festlegen der Autorensteuerung entwickelt. Daneben wurden Präsentationskomponenten und eine Möglichkeit zur Gesamtübersicht über den Lernablauf entwickelt. Als Anwendung wurde ein Kurs zur Steigerung der Wahrnehmungsleistung sehbehinderter Kinder entwickelt.

Volltext und
andere Links
PDF (620384 Bytes)
Zugriff auf studentische Arbeiten aufgrund vorherrschender Datenschutzbestimmungen nur innerhalb der Fakultät möglich
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme, Visualisierung und Interaktive Systeme
Projekt(e)Visualisierung und Interaktive Systeme
Eingabedatum25. November 2003
   Publ. Abteilung   Publ. Institut   Publ. Informatik