Diploma Thesis DIP-2077

BibliographyMühlleitner, Swen: Ein software-ergonomisches Werkzeug zum Erstellen von e-Learning-Kursen am Beispiel eines Lernprogramms zur Steigerung der Wahrnehmungsleistung sehbehinderter Kinder.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Diploma Thesis No. 2077 (2003).
119 pages, german.
CR-SchemaH.5.2 (Information Interfaces and Presentation User Interfaces)
H.5.4 (Hypertext/Hypermedia)
I.7.2 (Document Preparation)
K.3.1 (Computer Uses in Education)
K.4.2 (Computers and Society Social Issues)
KeywordsAutorensystem
Abstract

Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurden für ein Autorensystem zur Erstellung von e-Learning-Kursen ein Werkzeug zum Festlegen der Autorensteuerung entwickelt. Daneben wurden Präsentationskomponenten und eine Möglichkeit zur Gesamtübersicht über den Lernablauf entwickelt. Als Anwendung wurde ein Kurs zur Steigerung der Wahrnehmungsleistung sehbehinderter Kinder entwickelt.

Full text and
other links
PDF (620384 Bytes)
Access to students' publications restricted to the faculty due to current privacy regulations
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Visualisation and Interactive Systems, Visualisation and Interactive Systems
Project(s)Visualisierung und Interaktive Systeme
Entry dateNovember 25, 2003
   Publ. Computer Science