Diplomarbeit DIP-2174

Bibliograph.
Daten
Pavlakovic, Drazen: Empirische Untersuchung von Vorgehensweisen in der Softwarewartung.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 2174 (2004).
68 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.D.2.9 (Software Engineering Management)
K.6.3 (Software Management)
KeywordsWartung; Diplomarbeit
Kurzfassung

Diese Diplomarbeit beinhaltet die Untersuchung von Prozessen in der Softwarewartung. Es wurden fünf Wartungsprojekte in der Industrie betrachtet und der Ist-Zustand erfasst. Danach erfolgte ein Vergleich mit der Literatur. Von besonderem Interesse war die Betrachtung von Softwaresystemen, die sich schon längere Zeit in der Wartung befinden. Zum Zeitpunkt der Untersuchung war das jüngste System acht Jahre und das älteste System über 30 Jahre alt.

Volltext und
andere Links
PDF (384459 Bytes)
Zugriff auf studentische Arbeiten aufgrund vorherrschender Datenschutzbestimmungen nur innerhalb der Fakultät möglich
KontaktUniversität Stuttgart, Institut für Softwaretechnologie, Software Engineering
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Softwaretechnologie, Software Engineering
Eingabedatum9. August 2004
   Publ. Informatik