Bibliograph. Daten | Schneider, Johannes: Schnelle Erzeugung von virtuellen Punktlichtquellen auf Grafik-Hardware für Instant-Radiosity Verfahren. Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 2945 (2010). 87 Seiten, deutsch.
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CR-Klassif. | I.3.7 (Three-Dimensional Graphics and Realism) I.3.3 (Picture/Image Generation) I.3.8 (Computer Graphics Applications)
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Kurzfassung | Aus den vier in dieser Arbeit verglichenen Ansätzen zur Erzeugung virtueller Punktlichtquellen auf Grafikhardware für Instant-Radiosity Verfahren geht recht klar der GPU-basierte Depthpeeling Ansatz als “Gewinner” hervor. Dieses Ergebnis resultiert aus dem Vergleich der Ansätze, der durch Variieren verschiedener Parameter und dem Messen sowie Auswerten des Einflusses dieser Parameter auf die Ausführungszeit erfolgte. Diese Messungen wurden in Benchmarks erstellt, die je einen Parameter variierten und dabei die restlichen unverändert ließen, wobei die Messpunkte an strategischen Stellen, die in allen Ansätzen gleichermaßen abgrenzbar sind, “aufgestellt” wurden.
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Abteilung(en) | Universität Stuttgart, Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme, Visualisierung und Interaktive Systeme
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Betreuer | Engelhardt, Thomas |
Eingabedatum | 31. März 2010 |
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