Bibliograph. Daten | Sanzenbacher, Sascha: Darstellung von Kaustiken und Lichtstreuung in Interaktiven anwendungen. Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 2960 (2010). 84 Seiten, deutsch.
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CR-Klassif. | I.3.7 (Three-Dimensional Graphics and Realism)
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Kurzfassung | Der vorgestellte Algorithmus simuliert die Brechung und Streuung in Volumen mit inhomogenen Materialien. Er basiert auf einem Tetraedernetz, das als volumetrische Repräsentation der Objekte und deren Materialien genutzt wird. Es gibt in dem Algorithmus zwei Phasen. In der ersten wird Radiance von der Lichtquelle aus mit Raytracing in der Szene verteilt, wobei die Radiance in den besuchten Tetraedern des Netzes gespeichert wird. Die zweite Phase schickt Strahlen von der Kamera aus in das Volumen, um in den Tetraedern gespeicherte Radiance wieder einzusammeln.
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Abteilung(en) | Universität Stuttgart, Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme, Visualisierung und Interaktive Systeme
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Betreuer | Dachsbacher, Carsten |
Eingabedatum | 31. März 2010 |
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