Diplomarbeit DIP-2967

Bibliograph.
Daten
Zeng, Zhen: Anwendungsspezifische Prozessvisualisierung.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 2967 (2010).
85 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.D.2.2 (Software Engineering Design Tools and Techniques)
H.4.1 (Office Automation)
H.5.2 (Information Interfaces and Presentation User Interfaces)
Kurzfassung

In der vorliegenden Arbeit wurde die Infrastruktur der Eclipse-Rich-Client-Plattform als Grundlage vorgestellt. Die wichtigen Komponenten, die in unserer Arbeit relevant sind, sowie Eclipse Workbench, SWT(Standard Widget Toolkit), JFace, GEF, Draw2d und EMF wurden erörtert. Die Entwurfsmuster MVC(Modell-View- Controller) werden von dem Diagrammeditor Eclipse BPEL Designer implementiert. Zudem wurden die grafischen Darstellungen der BPEL-Prozess aufgezeigt und die relevanten Klassen im Paket „org.eclipse.bpel.ui.editparts“, die für das Abbilden der grafischen Figuren der BPEL-Prozess verantwortlich sind, diskutiert und analysiert.

Volltext und
andere Links
PDF (2157677 Bytes)
Zugriff auf studentische Arbeiten aufgrund vorherrschender Datenschutzbestimmungen nur innerhalb der Fakultät möglich
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Architektur von Anwendungssystemen
BetreuerSchumm, David; Schleicher, Daniel
Eingabedatum16. April 2010
   Publ. Informatik