Diplomarbeit DIP-2969

Bibliograph.
Daten
Rühle, Fabian: Adaptive Rekonfiguration von Korrelationsnetzen.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 2969 (2010).
117 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.C.2.4 (Distributed Systems)
B.8.2 (Performance Analysis and Design Aids)
Kurzfassung

Mit dieser Diplomarbeit wurde das DHEP Projekt um weitere Funktionalitäten ergänzt. Der erste Teil des in dieser Diplomarbeit erarbeitete Ansatzes behandelt die Platzierung der Regeln im System. Hierbei zählt aber nicht nur die initiale Platzierung, also eine Platzierung aller vorhandenen Regeln im System. Sondern ebenfalls eine Platzierung der Regeln zur Laufzeit. Die Regeln sollen aber nicht irgendwie im Netzwerk platziert werden, sondern es wurde eine Optimierungsfunktion definiert, nach der die Regeln eine minimale Latenz für die Erkennung einer Situation haben. Da die Platzierung ohne Optimierungsfunktion an sich schon ein NP-Schweres Problemist, stellt eine effiziente Lösung hierfür zu finden ein Problem dar. Zusätzlich soll diese Lösung auch noch mit Hilfe der Optimierungsfunktion optimiert werden.

Volltext und
andere Links
PDF (2346850 Bytes)
Zugriff auf studentische Arbeiten aufgrund vorherrschender Datenschutzbestimmungen nur innerhalb der Fakultät möglich
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Parallele und Verteilte Systeme, Verteilte Systeme
BetreuerSchilling Björn
Eingabedatum11. Mai 2010
   Publ. Abteilung   Publ. Institut   Publ. Informatik