Diploma Thesis DIP-2969

BibliographyRühle, Fabian: Adaptive Rekonfiguration von Korrelationsnetzen.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Diploma Thesis No. 2969 (2010).
117 pages, german.
CR-SchemaC.2.4 (Distributed Systems)
B.8.2 (Performance Analysis and Design Aids)
Abstract

Mit dieser Diplomarbeit wurde das DHEP Projekt um weitere Funktionalitäten ergänzt. Der erste Teil des in dieser Diplomarbeit erarbeitete Ansatzes behandelt die Platzierung der Regeln im System. Hierbei zählt aber nicht nur die initiale Platzierung, also eine Platzierung aller vorhandenen Regeln im System. Sondern ebenfalls eine Platzierung der Regeln zur Laufzeit. Die Regeln sollen aber nicht irgendwie im Netzwerk platziert werden, sondern es wurde eine Optimierungsfunktion definiert, nach der die Regeln eine minimale Latenz für die Erkennung einer Situation haben. Da die Platzierung ohne Optimierungsfunktion an sich schon ein NP-Schweres Problemist, stellt eine effiziente Lösung hierfür zu finden ein Problem dar. Zusätzlich soll diese Lösung auch noch mit Hilfe der Optimierungsfunktion optimiert werden.

Full text and
other links
PDF (2346850 Bytes)
Access to students' publications restricted to the faculty due to current privacy regulations
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Parallel and Distributed Systems, Distributed Systems
Superviser(s)Schilling Björn
Entry dateMay 11, 2010
   Publ. Department   Publ. Institute   Publ. Computer Science