Diplomarbeit DIP-2995

Bibliograph.
Daten
Buchholz, Andreas: Multi-tenant-fähige BPEL-Engines.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 2995 (2010).
113 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.H.4.1 (Office Automation)
K.6.3 (Software Management)
Kurzfassung

Fassen wir die Ergebnisse dieser Ausarbeitung einmal zusammen.Wir haben am Anfang mit der Begriffserklärung von Multi-Tenancy begonnen und anschließend erklärt, dass wir BPEL und Multi-Tenancy miteinander verknüpfen wollen. In Kapitel 2 haben wir dann die Grundlagen aus dem Kontext von Multi-Tenancy und von BPEL angeschaut. Wir haben über Services und eine Service-orientierte Architektur gesprochen, haben uns verschiedene Auslieferungsmodelle angesehen, sind noch näher auf Virtualisierung eingegangen bis wir letztlich eine Analyse der Apache ODE durchgeführt haben.

Volltext und
andere Links
PDF (2483982 Bytes)
Zugriff auf studentische Arbeiten aufgrund vorherrschender Datenschutzbestimmungen nur innerhalb der Fakultät möglich
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Architektur von Anwendungssystemen
BetreuerAnstett, Tobias
Eingabedatum31. März 2010
   Publ. Institut   Publ. Informatik