Diplomarbeit DIP-2999

Bibliograph.
Daten
Eckhardt, Oliver: Menschen-zentrierte Restrukturierung von Human Tasks.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 2999 (2010).
98 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.H.4.1 (Office Automation)
H.1.2 (User/Machine Systems)
Kurzfassung

Aufgabe dieser Diplomarbeit war es, ein Konzept zu entwickeln, mit dessen Hilfe Human Tasks mit einer Strukturierung versehen werden können. Diese Strukturierung sollte durch den Bearbeiter der Human Tasks zur Laufzeit der jeweiligen Prozesse erfolgen, und zum einen die Zerlegung einer Human Task in einzelne Teilschritte ermöglichen. Zum anderen sollte das neu konzipierte System in der Lage sein, Human Tasks bzw. deren Sub Tasks zu gemeinsam steuerbaren Objekten zu vereinigen.

Volltext und
andere Links
PDF (2369221 Bytes)
Zugriff auf studentische Arbeiten aufgrund vorherrschender Datenschutzbestimmungen nur innerhalb der Fakultät möglich
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Architektur von Anwendungssystemen
BetreuerUnger, Tobias
Eingabedatum16. April 2010
   Publ. Institut   Publ. Informatik