Diplomarbeit DIP-3208

Bibliograph.
Daten
Liu, Jian: Extended Business Rules.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Diplomarbeit Nr. 3208 (2011).
77 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.H.4.1 (Office Automation)
H.2.4 (Database Management Systems)
H.3.3 (Information Search and Retrieval)
Kurzfassung

In dieser Diplomarbeit wurden der Entwurf, die Implementierung und der Testen des extended Business Rule Managers betrachtet. Dazu wurde zunächst eine grafische Benutzeroberfläche zur Definition Business Regeln bereitgestellt. Dann kamen Web Services als Regel-Prüfer zum Einsatz. Diese Regel-Prüfer müssen nicht nur die erstellten Regeln prüfen, sondern auch sich mit einer Datenbank zur Findung der Werte der operativen Daten verbinden. Schließlich wurde die erstellten Web Services in einem Geschäftsprozess getestet. Darüber hinaus wurden alle benötigen Technologien auch vorgestellt.

Volltext und
andere Links
PDF (1843347 Bytes)
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Parallele und Verteilte Systeme, Anwendersoftware
BetreuerM.Sc. Florian Niedermann
Eingabedatum10. Januar 2012
   Publ. Informatik