Fachstudie Softwaretechnik FACH-0032

Bibliograph.
Daten
Früh, Manuel; Häuser, Philipp; Marks, Michael: Bewertung von XSLT-Prozessoren.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Fachstudie Softwaretechnik Nr. 32 (2004).
64 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.D.2.8 (Software Engineering Metrics)
D.4.8 (Operating Systems Performance)
H.3.3 (Information Search and Retrieval)
Kurzfassung

Ziel der Fachstudie war es, den für das Projekt ”Modellierung von und Exploration in komplexen Unternehmensinformationen“ am Besten geeigneten XSLT-Prozessor zu ermitteln. Um eine faire und nachvollziehbare Auswertung zu ermöglichen, die auch nach dem Ende der Studie bei geänderten Kriteriengewichten benutzbare Ergebnisse liefern kann, wurde eine Nutzwertanalyse durchgeführt. Die verwendeten Kriterien wurden im Kriterienkatalog erläutert. Der Grad der Bedeutung der einzelnen Kriterien für die Bewertung der Prozessoren wurde durch eine Gewichtung der Kriterien festgelegt. Ein hohes Gewicht ist dabei gleichbedeutend mit einem starken Einfluß des Kriteriums auf den Ausgang der Bewertung und einer großen Bedeutung bezüglich der Anforderungen an den auszuwählenden Prozessor. Bei gleichen Kriterien und geänderten Gewichten kann daher ein komplett anderes Ergebnis entstehen.

Volltext und
andere Links
PDF (413938 Bytes)
Zugriff auf studentische Arbeiten aufgrund vorherrschender Datenschutzbestimmungen nur innerhalb der Fakultät möglich
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Parallele und Verteilte Systeme, Anwendersoftware
Projekt(e)sfb467-a5
Eingabedatum12. Oktober 2004
   Publ. Abteilung   Publ. Institut   Publ. Informatik