Fachstudie Softwaretechnik FACH-0135

Bibliograph.
Daten
Wagner, Dimitrij; Krysmanski, Sebastian; Find, Tobias: High Level Synthesis for FPGA Development.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Fachstudie Softwaretechnik Nr. 135 (2011).
60 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.D.2.6 (Software Engineering Programming Environments)
D.3.4 (Programming Languages Processors)
B.1.4 (Microprogram Design Aids)
Kurzfassung

Dieser Bericht enthält die Ergebnisse der von uns im Jahr 2010 durchgeführten Fach- studie. Ziel dieser Fachstudie war ein Vergleich verschiedener C-zu-VHDL Compilern. Die Idee hinter solchen Compilern ist es, aus C-ähnlichem Code eine Hardwarebe- schreibung (in VHDL oder Verilog) zu generieren. Diese kann dann von Tools in ein FPGA-Layout umgewandelt werden. In dieser Fachstudie sollte daher untersucht werden, in wie weit diese Intention von den verglichenen Software-Tools umgesetzt wird und wie leistungsfähig/optimal der ge- nerierte VHDL-Code jeweils ist. DesWeiteren wurde untersucht, wie stark sich die Ent- wicklung von C-zu-VHDL-Programm von der Entwicklung „normaler“ C-Programme unterscheidet.

Volltext und
andere Links
PDF (16818326 Bytes)
Zugriff auf studentische Arbeiten aufgrund vorherrschender Datenschutzbestimmungen nur innerhalb der Fakultät möglich
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Parallele und Verteilte Systeme, Parallele Systeme
BetreuerLi, Wenbin
Eingabedatum25. März 2011
   Publ. Institut   Publ. Informatik