Student Report Software Engineering FACH-0175

BibliographyHoffeld, Olaf; Kosch, Thomas; Seiz, Eric: Real Time Bidding Platform für Public Displays.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Student Report Software Engineering No. 175 (2013).
34 pages, german.
CR-SchemaH.1.2 (User/Machine Systems)
Abstract

Abstract Die klassischen Bezahlmodelle werden nach und nach durch neue Finanzierungsmodelle ersetzt. Das am weitesten verbreiteste Bezahlmodell ist derzeit die Bezahlung mit Giralgeld. Eine andere Methode ist das sogenannte Advertising, das Dienste oder Services mit Werbung finanziert. Daher sind diese Dienste stark von einer Nutzerschaft und Werbenden abhängig, die ihre Werbung gegen eine Finanzierung an die Nutzerschaft ausliefert. Damit hat Advertising als Finanzierungsmodell ein großes Potential sich in der Zukunft zu etablieren. Diese Fachstudie beschäftigt sich mit der Implementierung und Evaluierung einer Real Time Bidding Plattform für Public Display Networks, die Werbung von Werbetreibenden genauer an eine Zielgruppe von werbekonsumierenden Personen liefern soll. Eine Beschreibung der Real Time Bidding Plattform, die Implementierung sowie die Evaluierung wird in dieser Fachstudie beschrieben.

Full text and
other links
PDF (495735 Bytes)
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Visualisation and Interactive Systems, Visualisation and Interactive Systems
Superviser(s)Tilman Dingler
Entry dateOctober 28, 2013
   Publ. Computer Science