Master Thesis MSTR-2018-39

BibliographyHanna, Simon: Design und Implementierung eines Linkers für SKilL/Bauhaus.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Master Thesis No. 39 (2018).
49 pages, german.
Abstract

Bauhaus ist eine Werkzeugkette die zur Programmanalyse verwendet werden kann. Dabei wurde die Bauhaus Intermediate Language (IML) als Zwischendarstellung verwendet. Mittlerweile verwenden viele der Werkzeuge Schnittstellen die von der Serialization Killer Language (SKilL) erstellt werden. Der von Bauhaus verwendete Linker wurde bisher noch nicht angepasst, weil er direkt auf dem Binärstrom der Zwischenprache arbeitet. In der vorliegenden Arbeit wird ein neuer Linker für Bauhaus entworfen. Dieser basiert auf einer von SKilL bereitgestellten API und ist dadurch wesentlich einfacher zu verstehen und zu warten. Außerdem werden andere Werkzeuge, die Teil des Front-Ends von Bauhaus sind, überarbeitet um das Front-End zu entschlacken.

Full text and
other links
Volltext
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Software Technology, Programming Languages and Compilers
Superviser(s)Plödereder, Prof. Erhard; Felden, Dr. Timm
Entry dateJune 3, 2019
   Publ. Computer Science