Tagungsband PROC-2009-01

Bibliograph.
Daten
Kopp, Oliver (Hrsg); Lohmann, Niels (Hrsg): Services und ihre Komposition - erster zentraleuropäischer Workshop (ZEUS 2009).
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik.
CEUR Workshop Proceedings; 438, 100 Seiten, englisch.
CEUR-WS.org, 2. März 2009.
ISSN: 1613-0073.
Tagungsband.
CR-Klassif.H.4.1 (Office Automation)
Kurzfassung

Der Zentraleuropäische Workshop über Services und ihre Komposition (ZEUS) ist kein klassischer Workshop, bei dem fertige Forschungsergebnisse veröffentlicht und präsentiert werden. Stattdessen steht die Diskussion von Ideen, die sich noch in einem fühen Entwicklungsstadium befinden, im Vordergrund. So erhalten Teilnehmer bereits vor der Einreichung eines Konferenzpapieres erste Rückmeldungen außerhalb ihrer Gruppe. Darüber hinaus erlaubt der Workshop durch seine regionale Ausrichtung den Aufbau eines wissenschaftlichen Netzwerkes, das intensiv und zu geringen Kosten genutzt werden kann. Er richtet sich dabei insbesondere an junge deutschsprachige Forscher im Service-Bereich. Der erste ZEUS-Workshops findet am 2. und 3. März 2009 in Stuttgart statt. Veranstalter ist das Institut für Architektur von Anwendungssystemen der Universität Stuttgart. Es gab 17 eingereichte Beiträge, die alle nach kurzer Begutachtung in das Programm aufgenommen wurden. Weiterhin wird es einen eingeladenen Vortrag von Prof. Karsten Wolf (Universität Rostock) geben. Wir hoffen, dass die Vorträge eine gelungene Grundlage für rege Diskussionen bieten.

Volltext und
andere Links
CEUR Vol 438
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Architektur von Anwendungssystemen
Eingabedatum17. März 2009
   Publ. Informatik