Student Thesis STUD-1601

BibliographyJoos, Michael: Verknüpfung der SESAM-Dokumente mittels Hypertext.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Student Thesis No. 1601 (1997).
49 pages, german.
CR-SchemaH.5 (Information Interfaces and Presentation)
H.5.1 (Multimedia Information Systems)
I.7 (Document and Text Processing)
I.7.2 (Document Preparation)
Abstract

In dieser Studienarbeit wurde ein System namens ALIBABA geschaffen, das die Dokumente des Projekts SESAM-2 verknüpft und archiviert. Die einzelnen Dokumente müssen zuvor mit einem beliebigen Formatwandlungswerkzeug in das HTML-Format konvertiert werden. Danach können sie mit einem von mir entwickelten Werkzeug zu einem gemeinsamen Hypertextnetz verknüpft werden. Dieses Hypertextnetz kann mit einem beliebigen WWW-Browser von den Projektmitarbeitern betrachtet werden.

Nach der Beschreibung der Aufgabenstellung folgt ein kurzer Überblick über das Themengebiet Hypermedia und Hypertext. Danach beschreibe ich die Topologie des Hypertextnetzes und das Vorgehen zur Erstellung und Einbindung von Dokumenten. In einem weiteren Kapitel werden wichtige Aspekte der Realisierung beschrieben, um dem Leser eine Vorstellung von der Funktionsweise des Systems zu vermitteln. Er soll in die Lage versetzt werden, ein ähnliches Problem mit geringem Aufwand zu lösen. Am Ende der Ausarbeitung steht ein kritischer Rückblick auf den Verlauf der Arbeit.

Full text and
other links
PostScript (1357148 Bytes)
Access to students' publications restricted to the faculty due to current privacy regulations
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Computer Science, Software Engineering
Entry dateApril 18, 1997
   Publ. Computer Science