Studienarbeit STUD-2361

Bibliograph.
Daten
Tian, Penghao: Validierung von Straßenkarten mit Hilfe einer Android APP.
Universität Stuttgart, Fakultät Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Studienarbeit Nr. 2361 (2012).
53 Seiten, deutsch.
CR-Klassif.C.2.3 (Network Operations)
C.2.4 (Distributed Systems)
C.5 (Computer System Implementation)
Kurzfassung

Im Rahmen dieser Studienarbeit wurde untersucht, wie sich ein gegebener Straßengraph durch GPS-Traces, die von Mobiltelefonen gesammelt werden, validieren lässt. Hierbei wurden in anderen Arbeiten bereits theoretische Ergebnisse erzielt, die die Grundlagen für diese Arbeit beschreiben. In der Studienarbeit wurden die bisher theoretisch erzielten Ergebnisse, mit Hilfe einer Android-Implementierung auch praktisch belegt. Da das bisher entwickelte Verfahren noch nicht die Geschwindigkeit der Mobilgeräte berücksichtigt, wurde im Rahmen der Studienarbeit ein Verfahren entwickelt, welches die Geschwindigkeit der Mobilgeräte anhand der GPS-Daten klassifiziert.

Volltext und
andere Links
PDF (989950 Bytes)
Abteilung(en)Universität Stuttgart, Institut für Parallele und Verteilte Systeme, Verteilte Systeme
BetreuerPatrick Baier
Eingabedatum9. Juli 2012
   Publ. Informatik