Student Thesis STUD-2361

BibliographyTian, Penghao: Validierung von Straßenkarten mit Hilfe einer Android APP.
University of Stuttgart, Faculty of Computer Science, Electrical Engineering, and Information Technology, Student Thesis No. 2361 (2012).
53 pages, german.
CR-SchemaC.2.3 (Network Operations)
C.2.4 (Distributed Systems)
C.5 (Computer System Implementation)
Abstract

Im Rahmen dieser Studienarbeit wurde untersucht, wie sich ein gegebener Straßengraph durch GPS-Traces, die von Mobiltelefonen gesammelt werden, validieren lässt. Hierbei wurden in anderen Arbeiten bereits theoretische Ergebnisse erzielt, die die Grundlagen für diese Arbeit beschreiben. In der Studienarbeit wurden die bisher theoretisch erzielten Ergebnisse, mit Hilfe einer Android-Implementierung auch praktisch belegt. Da das bisher entwickelte Verfahren noch nicht die Geschwindigkeit der Mobilgeräte berücksichtigt, wurde im Rahmen der Studienarbeit ein Verfahren entwickelt, welches die Geschwindigkeit der Mobilgeräte anhand der GPS-Daten klassifiziert.

Full text and
other links
PDF (989950 Bytes)
Department(s)University of Stuttgart, Institute of Parallel and Distributed Systems, Distributed Systems
Superviser(s)Patrick Baier
Entry dateJuly 9, 2012
   Publ. Institute   Publ. Computer Science