- Wir starten mit einem quadratischen Bild mit b x b Pixeln.
Wählen Sie im Applet die Bildbreite.
- Angewendete Transformation:
(xneu, yneu) =
(yalt,
xalt + yalt modulo
b)
Der Ursprung des Koordinatensystems liegt der Einfachheit halber oben
links statt unten links, weil die Pixel so von dem Ausgangsbild (JPEG)
eingelesen werden.
- Ein Klick auf [Iterationen] zeigt die von der Bildbreite (max. 1.000.000
Pixel) abhängige Anzahl der Iterationen bis zur Identität und
aktiviert den [OK]-Knopf. Der [OK]-Knopf wird aber nur bis zu einer
Bildbreite von 1.000 Pixeln aktiviert.
- [OK] startet die Berechnung in einem neuen Fenster. Dort schaltet
[>] eine und [>>] "Schrittweite" Iterationen vorwärts;
[<] und [<<] entsprechend zurück.
- "Ergebnisse puffern" bewirkt, daß die
"Anzahl Puffer" Bilder 0, "Schrittweite",
2 x "Schrittweite", . . . vom Java-Prozess im Hauptspeicher
gepuffert werden, sodaß dann Blättern mit [>>] und [<<] keine
Neuberechnung der Bilder erfordert.
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