Hier können Sie uns durchmischen!

  • Wir starten mit einem quadratischen Bild mit b x b Pixeln. Wählen Sie im Applet die Bildbreite.
  • Angewendete Transformation: (xneu, yneu) = (yalt, xalt + yalt modulo b)
    Der Ursprung des Koordinatensystems liegt der Einfachheit halber oben links statt unten links, weil die Pixel so von dem Ausgangsbild (JPEG) eingelesen werden.
  • Ein Klick auf [Iterationen] zeigt die von der Bildbreite (max. 1.000.000 Pixel) abhängige Anzahl der Iterationen bis zur Identität und aktiviert den [OK]-Knopf. Der [OK]-Knopf wird aber nur bis zu einer Bildbreite von 1.000 Pixeln aktiviert.
  • [OK] startet die Berechnung in einem neuen Fenster. Dort schaltet [>] eine und [>>] "Schrittweite" Iterationen vorwärts; [<] und [<<] entsprechend zurück.
  • "Ergebnisse puffern" bewirkt, daß die "Anzahl Puffer" Bilder 0, "Schrittweite", 2 x "Schrittweite", . . . vom Java-Prozess im Hauptspeicher gepuffert werden, sodaß dann Blättern mit [>>] und [<<] keine Neuberechnung der Bilder erfordert.
 
 
 
 
 

Hompage Theoretische Informatik
Last modified: Tue Dec 12 16:09:07 CET 2000