6. und 7. Tag: Besichtigung in Wien

Zunächst begaben wir uns auf eine Besichtigung des Klosters in Klosterneuburg.

"Hundskehle"

Klosterkirche

Dann ging es mit dem hier gut ausgebauten ÖPNV nach Wien (Bus von Klosterneuburg nach Heiligenstadt, von dort U-Bahn ins Zentrum). Dort zunächst bei Nieselregen Besichtigung von Innenstadt und Stephansdom. Dann eine zweistündige Stadtrundfahrt per Bus, um den Regen zu überbrücken. Danach Hofburg und ein Bummel durch die Innenstadt. Abends erneut mit ÖPNV zurück nach Klosterneuburg.


Fiaker

Karlskirche

Am Karlsplatz

Am nächsten Tag ging es wieder mit Bus/U-Bahn nach Wien zur Besichtigung des Schlosspark Schönbrunn. Gegen Mittag zurück zur Innenstadt (Graben, Schottenstift, Rathaus, Votivkirche). Am Nachmittag sind wir mit Straßenbahn und Bus hinauf auf den Kahlenberg gefahren, dort Kaffee und Kuchen. Gegen Abend zurück nach Klosterneuburg.


Schönbrunn

Im Schlosspark

Neues Rathaus


Weiter: 8. Tag: Klosterneuburg - Bratislava (93 km)
Zurück zum Index